ISW04 in Newcastle

  Startseite
    Einträge
    Top 10
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neue Videos - nur mit Quick-Time-Player
   VIDEOS
   Photos



http://myblog.de/isw04-in-newcastle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Coca-Cola Championship

Sunderland AFC vs. Cardiff City

Halloween verbrachten HP und ich in Sunderland. Mit der Metro ist man ja einigermaßen schnell dort. Ein kleiner Spaziergang ans Meer und ein anschließendes Essen in einem chinesischen Restaurant bildeten aber nur der Auftakt zu unserer eigentlichen Mission, nämlich das Fußballmatch  des Sunderland AFC gegen die Gäste aus Cardiff. Schon den ganzen Abend waren überall Menschen in den rot-weißen Sunderlandtrikots zu sehen. Kinder waren ausnahmslos entweder in Halloweenkostümen  von Haus zu Haus gewandert oder mit ihren Eltern (vorwiegend Vätern) unterwegs zum Spiel.
HP hatte mich ja schon vorgewarnt, dass es in der 2. Liga meist noch etwas rauer zugeht als in der 1. Rund ums Stadion waren dann auch besonders viele Sicherheitsleute und Polizisten (endlich habe ich auch einen Bobby zu Pferd gesehen, sehr beeindruckend).
Unsere Plätze waren wieder ziemlich nah am Spielfeld, nur leider war das Spiel nicht wirklich toll, Sunderland war alles andere als gut und die wenigen Fans von Cardiff City, die im Gästesektor umringt von Securities waren, machten mehr Lärm als die Sunderland-Fans (zahlenmäßig ca. 10-Mal soviel). Beinahe kam es auch zu Ausschreitungen  als Sunderlandfans in den Gästesektor eindringen wollten, doch die Sicherheitsleute hatten die Störenfriede gleich unter Kontrolle.
Meine Aufmerksamkeit fokussierte sich dann auf eine kleine Elster, die offensichtlich verletzt war und nicht mehr aus dem Stadion fliegen konnte. Das arme Geschöpf humpelte die ganze Zeit um das Spielfeld herum und ich machte mir Sorgen, dass es nicht irgendwann mit voller Wucht vom Ball getroffen wird. Aber die Elster merkte dann, dass sie im Tor des Sunderland AFC nichts zu befürchten hatte. Ich weiß gar nicht mehr, wie hoch Sunderland verloren hat , aber es war jedenfalls kein schönes Ergebnis . Mittlerweile ist der AFC im der Coca-Cola Championsship auf Platz 19, die Bluebirds aus Cardiff auf Platz 1, das sagt ja eh schon alles.
Fazit: Das Newcastle United – Spiel war sicher besser, trotzdem war es ein sehenswertes Spiel und hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil die Stimmung  im Stadion ganz eine andere ist, als im Schwarzen..… – pardon – UPC-Stadion.

Ja, dann blieb meinem Schatz und mir nur mehr der Mittwoch. Da hab ich natürlich gleich eine Sightseeingtour eingeplant. Besucht haben wir auch das Konzerthaus, das so ähnlich aussieht wie das Grazer Kunsthaus. Von dort aus hat man eine wunderschöne Aussicht über die Quayside und die haben wir natürlich gleich genutzt, um das Aufklappen der Milleniumbridge einmal von oben zu sehen.

Donnerstags in den frühen Morgenstunden ging’s mit dem Taxi um halb 5 zum Flughafen (Metro fährt ja erst ab dreiviertel 6). Denn ich musste HP auch schon wieder wegfliegen lassen und bin seit dem wieder ganz alleine.

14.11.06 15:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung